Deutsche Kinemathek
Corporate Identity, branding, overall strategy
Bei unserem aktuellen gemeinsamen Auftrag kommt die volle Bandbreite unserer Kollektiv-Kompetenzen zum Einsatz. Ausgangspunkt war eine umfassende Analyse und Beratung. Es folgte eine gesamtstrategische Neuausrichtung, die wir gemeinsam mit der Kinemathek entwickelt haben und auch weiter begleiten.
Wir haben das Corporate Design überarbeitet und stellen die Außenkommunikation on- und offline sprachlich und gestalterisch neu auf. Als Ergänzung kommen bewegte Bilder hinzu wie animierte Plakate und Ausstellungstrailer. Auch vor Ort im Sony Center päsentiert sich die Kinemathek samt ihrem Museum für Film und Fernsehen nun frischer und einheitlicher durch unsere Eingriffe in Innenarchitektur und Fassade.
Ein in jedem Schritt abgestimmtes Projekt, das die Deutsche Kinemathek als Marke schärft und als DEN Ort für Bewegtbild in Berlin positioniert mit einer Strahlkraft weit über die Grenzen der Stadt und unseres Landes hinaus.
Wir erzählen mehr über den Prozess im FÜNFZEHN Film und auf Instagram.
More about this project and our approach here: FÜNFZEHN Film and Instagram.